Ich finde es höchst seltsam, wenn bei einer Kälte von ca. -8 Grad eine Warnung (von wem auch immer) raus kommt:
Bitte Vorsicht, Kinder nicht zu lange draußen lassen.
Und im Anschluss höre ich im Radio, wie sich eine Mutter beschwert, dass das Schulministerium für die Zeit die Schulen nicht schließt. ECHT JETZT?? Ist das ernst gemeint?In Hamburg sehe ich kaum ein Kleinkind zur Schule laufen. Sie werden meist gefahren, in welcher Form auch immer (SUV, Bus, Minicooper, SBahn). Auf den Bus, 10 Minuten oder Gott bewahre eine halbe Stunde, zu warten, ist nicht tödlich;)Vielleicht sollte man einige Leute erinnern, dass es sich um die jetzige Jahreszeit, um Winter handelt. Wir wohnen nicht auf den Malediven, sondern in Hamburg. Es sind keine -30 Grad, es sind -8 Grad. Für solche überraschenden Situationen gibt es Winterkleidung. Falls nicht bekannt, zähle ich mal ein paar von den komischen Sachen auf:
- Winterstiel mit Profil auf der Sohle.
UGG Boot sehen nur winterlich aus. Nur zu Info. Die wurden von Surfern erfunden!
- Handschuhe,
- Schal,
- Mütze,
- Winterjacke.
- Und für die ganz verrückten gibt es sogar Winterunterwäsche.
Bei dieser Aussage im Radio musste ich den Ton erst mal lauter stellen, weil ich das Lachen aus Bayern übertönen musste;)
Ich weiß, es gibt diese seltsame Spezies: Helikoptereltern, aber irgendwie werde ich mit denen nicht war. Momentan stelle ich mir nur deren Kinder vor, wie ihre kleinen Gesichter an der Scheibe kleben und anderen Kindern beim Schneemann bauen, Schlitten fahren usw, zu schauen.
Bitte denkt daran, solche Möglichkeiten hat man nicht jeden Winter in Hamburg.
Nutzt es aus, genießt dieses prachtvolle Winterwonderland. Und...
Wagt es ja nicht, euch nächste Weihnachten darüber zu beschweren, dass diese nicht weiß sind!



Kommentare
Kommentar veröffentlichen